PRP - Eigenbluttherapie (Vampir Lifting)

Beim "Vampir Lifting" handelt es sich um eine spezielle Form der Eigenbluttherapie - dem sogenannten "Platelet Rich Plasma". Diese vielversprechende Therapie ist eine neue Anti Aging Behandlung mit den Teilen des Blutes, welche Wachstumsfaktoren und Botenstoffe enthalten. Durch die Injektion dieser Proteine und Wachstumshormone wird die Durchblutung gefördert und Kollagen neu gebildet - die Haut wird straffer. Diese Methode kann mit anderen Anti Aging Maßnahmen (z.B. Eigenfett, Hyaluronsäure oder Microneedling) kombiniert werden um das Gesamtergebnis noch weiter zu steigern.

Beim Vampir Lifting wird nur körpereigenes Material verwendet. Somit ist das Risiko einer Abstoßung oder Verunreinigung nicht gegeben. Um das beste Ergebnis zu erreichen sollte die Injektion mit PRP mindestens 2-3 mal im Abstand von 3-4 Wochen durchgeführt werden. 

 

Indikationen:

Kleine Fältchen, sowie allgemein ein Elastizitätsverlust der Haut lassen sich mit dieser innovativen Methode behandeln. Erfolge können auch bei Dehnungsstreifen (Schwangerschaftsstreifen) oder Falten und Altersflecken am Handrücken, erzielt werden. 

Zusätzlich zu der Hautverjüngung kann PRP auch beim erblich bedingten Haarausfall eingesetzt werden. Studien zeigten hier eine Zunahme der Haardichte bzw. Dicke. 

Es gilt je früher mit der Behandlung begonnen wurde, desto besser sind die zu erwartende Ergebnisse.

Die PRP Therapie wird seit einiger Zeit auch zur Therapie von Gelenkbeschwerden eingesetzt. Die Behandlung der erektilen Dysfunktion stellt eine weitere innovative Therapieoption dar.

 

Behandlungsablauf:

Nach dem Auftragen einer betäubenden Creme wird das zuvor im Rahmen einer normalen Blutabnahme gewonnene und aufgearbeitete Plasma in die obersten Hautschichten eingebracht. Dies kann mit einer sehr dünnen Nadel, mittels Microneedling oder kombiniert erfolgen.

Gesellschaftsfähig ist man, je nach behandeltem Areal, direkt nach dem Eingriff bzw. am Folgetag

 



Kommentare: 10
  • #10

    Aniko Dancso (Montag, 18 Februar 2019 14:30)

    Bitte 1 termin. 06656506927 Vampr lifting

  • #9

    Inge (Sonntag, 10 Februar 2019 09:27)

    Super zufrieden, tolles Ergebnis.
    Komme wieder.
    Mit freundlichen Grüßen

  • #8

    Ingeborg Glanzer (Freitag, 04 Januar 2019 11:56)

    Sehr geehrter Herr Dr. Barsch. Ich würde gerne einen Termin mit Ihnen in Ihrer Praxis in Klagenfurt vereinbaren.

    Mit freundlichen Grüßen, Ingeborg Glanzer

  • #7

    Melanie (Sonntag, 23 Dezember 2018 10:33)

    Frohe Weihnachten und viel Erfolg für die Aufgaben die vor dir liegen ;)
    GLG

  • #6

    Dagmar W. (Donnerstag, 29 November 2018 18:24)

    Dr. Barsch hat bei mir eine Verödung der Venen durchgeführt. Er war sehr einfühlsam und hat sich viel Zeit genommen. Das Ergebnis spricht für sich. Danke!

  • #5

    Melanie (Montag, 19 November 2018 22:35)

    Kryotherapie gut vertragen. Mit Ergebnis zufrieden. Alles perfekt. ;)

  • #4

    Jakob Reindl (Donnerstag, 18 Oktober 2018 10:49)

    Ein Muttermal im Gesicht hatte sich verändert. Dr. Barsch hat es entfernt und jetzt sieht man nicht mal die Narbe. Guter Hautarzt.
    Danke

  • #3

    Hanna (Donnerstag, 27 September 2018 23:11)

    Sehr kompetent und empfehlenswert!!! Danke für die ausführliche Beratung und tolle Behandlung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Werde bestimmt wieder kommen! Kann ich echt nur weiterempfehlen!!! Danke noch einmal!

  • #2

    Hannelore Mayer (Mittwoch, 26 September 2018 13:54)

    Endlich wieder mal ein Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt!
    Ich hatte ein sehr informatives und interessantes Gespräch sowie eine tolle Behandlung bei Dr. Barsch!
    Man fühlte sich von Anfang an gut aufgehoben! Jederzeit wieder!! Absolute Enpfehlung! Lieben Gruß, Hannelore

  • #1

    Katrin (Montag, 24 September 2018 22:01)

    Schöne Homepage! Gefällt mir ;)